ÖGD S2-E26 Dr. Anjali Scholten | Aufsuchende Impfaktionen

Um das Risiko einer vierten Welle zu minimieren, müssen wir das Impftempo deutlich erhöhen. Eine mögliche Lösung: niederschwellige Impfangebote. Viele Gesundheitsämter haben dies bereits erkannt und innovative Angebote erarbeitet. Über die Aktionen in Hagen berichtet im neuen Podcast der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen die Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Hagen, Dr. Anjali Scholten. Im Gespräch mit Dr. Emanuel Wiggerich und Detlef Cwojdzinski erfahren Sie, wie ein niederschwellige Impfangebot durchgeführt werden kann – und wie eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteur:innen gelingt.


Wir freuen uns auf Feedback, Kommentare und Themenwünsche. Gerne per Email an news@akademie-oegw.de, via Twitter @Akademie_OeGW oder schreibt sie gleich hier in die Kommentare.

Wenn Euch der Podcast gefällt freuen wir uns natürlich auch über Bewertungen & „Sternchen“ bei iTunes. Und vergesst nicht, uns zu abonnieren!

Aufgenommen am Montag, 02. August 2021
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.