ÖGD S2-E06 Prof. Dr. Alena Buyx | Gerechtigkeit, Solidarität und die ethischen Herausforderungen beim Impfen

In der 6. Episode unserer zweiten Staffel sprechen Detlef Cwojdzinski und Dr. Emanuel Wiggerich mit Prof. Dr. Alena Buyx über Gerechtigkeit, Solidarität und die ethischen Herausforderungen beim Impfen zum Schutz vor COVID-19. Frau Buyx ist Professorin an der technischen Universität München für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien. Zudem ist sie Vorsitzende des Deutschen Ethikrats. Freuen Sie sich auf die spannende Darstellung einer Expertin, die die aktuelle und künftige Lage aus ethischer Sicht beleuchtet.


Bitte schickt uns Eure Feedback, Kommentare und Themenwünsche. Gerne per Email an news@akademie-oegw.de, via Twitter @Akademie_OeGW oder schreibt sie gleich hier in die Kommentare.

Wenn Euch der Podcast gefällt freuen wir uns natürlich auch über Bewertungen & „Sternchen“ bei iTunes. Und vergesst nicht, uns zu abonnieren!

Aufgenommen am Dienstag, 01. Dezember 2020
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert