ÖGD S2-E09 Patrick Hennig & Smudo | Das Luca-System

Luca hat viel Potenzial für eine Erfolgsgeschichte. Die App könnte die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontaktpersonen in der Pandemie spürbar entlasten. Den Praxistest hat Luca bereits bestanden. Hinzu kommt: Die Daten aus der App sind bequem mit dem Programm SORMAS verknüpfbar.

Im jüngsten Podcast der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen sprechen Detlef Cwojdzinski und Dr. Emanuel Wiggerich mit Patrick Hennig, CEO der Firma Nexenio, die die App entwickelt hat. Auch Smudo von der Band „Die Fantastischen Vier“ berichtet über die App, die die Hip-Hopper unterstützen: „Wir haben nicht nur daran gedacht, wie wir die Daten einfach und sicher erfassen können, sondern auch daran, wie wir die Daten an die richtigen Institutionen bringen – nämlich zu den Gesundheitsämtern.“

Website der Luca-App | Kontakt zu Akademie| Kontakt zu nexenio


Wir freuen uns auf Feedback, Kommentare und Themenwünsche. Gerne per Email an news@akademie-oegw.de, via Twitter @Akademie_OeGW oder schreibt sie gleich hier in die Kommentare.

Wenn Euch der Podcast gefällt freuen wir uns natürlich auch über Bewertungen & „Sternchen“ bei iTunes. Und vergesst nicht, uns zu abonnieren!

Aufgenommen am Mittwoch, 24. Februar 2021
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.