ÖGD S1-E69 Dr. Tobias Opialla und Achim Löbke | Digitalisierung im ÖGD

Heute sprechen wir mit Dr. Tobias Opialla (Max-Dellbrück Zentrum) und Achim Löbke (UNIPER), die beide am Hackathon #WirVsVirus der Bundesregierung teilgenommen haben. Sie berichten über den Stand der Digitalisierung im ÖGD, ihre Projekte und deren Anbindung an SORMAS und wie über Open Source Lösungen gemeinsame aber auch individualisierbare Lösungen für die Gesundheitsämter in Deutschland geschaffen werden können.

Links / Infos


Wir freuen uns über Euer Feedback, Eure Kommentare und Themenwünsche! Gerne per Email an news@akademie-oegw.de, via Twitter @Akademie_OeGW oder schreibt sie gleich hier in die Kommentare.

Wenn Euch der Podcast gefällt freuen wir uns natürlich auch über Bewertungen & „Sternchen“ bei iTunes. Und vergesst nicht, uns zu abonnieren!

Aufgenommen am Montag, 17. August 2020
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert